Veranstaltungen

Übersicht über die von Mitgliedern des BDÜ Landesverband Saar e.V. durchgeführten Übersetzer- und Dolmetschertreffen sowie die vom Verband angebotenen Seminare

Existenzgründer-Abende

Unsere Existenzgründer-Abende wollen Übersetzern und Dolmetschern mit entsprechendem Abschluss einen ersten Einblick in die unter-
nehmerischen Grundlagen einer erfolgreichen freiberuflichen Tätigkeit geben. Eine hervorragende Gelegenheit zur Orientierung, zum Austausch über das Freiberuflerdasein in lockerer Gesprächsrunde – und natürlich zum Netzwerken!

Die Veranstaltungen finden in unserer Geschäftsstelle in der Mainzer Str. 100, 66121 Saarbrücken statt; die Teilnahmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Anfahrt

Die Termine für 2017 werden gerade zusammengestellt.

Sie möchten jetzt schon mehr wissen? Dann kontaktieren Sie uns einfach per Mail:   sl.existenz(at)bdue.de.

Seminare

Lebenslanges Lernen ist ganz besonders für Übersetzer und Dolmetscher erforderlich, um technisch und sprachlich immer auf dem neuesten Stand zu sein. Daher hat es sich der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer zur Aufgabe gemacht, sowohl regional als auch zentral in Berlin eine breite Palette von Seminaren zu berufsrelevanten Themen anzubieten.

Was die Seminare auszeichnet, sind die namhaften Experten, die für den BDÜ arbeiten, und die vergleichsweise günstigen Seminarpreise. BDÜ-Mitglieder zahlen eine geringere Gebühr als Nichtmitglieder.

Unsere nächsten Weiterbildungen:

20./21.1.2017:

Aktuelle Entwicklungen des deutschen Zivil- und Strafrechts
in Zusammenarbeit mit der Europäischen EDV-Akademie des Rechts
Saarbrücken, Universität, Science Park 2


Weitere Informationen zu den BDÜ-Seminaren:

Alle aktuellen BDÜ-Seminare
(Sortieren Sie "nach Veranstalter", um nur die Seminare des LV Saar zu sehen.)

Vorschau

Traditionell lassen wir das Jahr in gemütlich-vorweihnachtlicher Stimmung bei unserem Adventstreffen ausklingen:

Donnerstag, 15.12.2016,
Tomate 2, Schlossstraße 2, Saarbrücken
www.tomate2.de

Anmeldung bitte bis 11. Dezember per Mail an sl(at)bdue.de oder in MeinBDÜ.

 

Im Januar bzw. Februar 2017 steht wieder unser Neujahrsempfang auf dem Plan; Termin und Ort werden in Kürze bekanntgegeben.

 

Auch unser Seminarprogramm für das Jahr 2017 ist derzeit noch in Vorbereitung. Themenwünsche nehmen wir gern entgegen: sl.seminare(at)bdue.de

Webinare

Eine praktische und unkomplizierte Art der Weiterbildung bieten Webinare. Der BDÜ hat in den letzten Jahren sein Webinar-Angebot deutlich erweitert. Die Webinare werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmern noch mindestens vier Wochen nach Abschluss der Veranstaltung zum Streamen zur Verfügung. Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://webinare.bdue.de

Archiv

Liste der Veranstaltungen des Landesverbandes in den vergangenen Jahren